Aktuelles

 Nächste Lesungen

 

            

19. März 2020,

 

bei

"Jaques-Weindepot"

Winsener Str.

Hamburg-Harburg

 

und

16. April, 20.00 Uhr

Konzertlesung

 

im Kultur-Cafe

"Komm Du"

Buxtehuder Str. 13

Hamburg

 

 

 

            

 

             

              

         

 

 

 

Die Lesung am 20.10.2016 im "Komm Du" war ein großer Erfolg. Bei vollem Haus wurde dem interessierten Zuhörer abwechselnd Musik und Literatur geboten. Es war ein wirklich gelungener Abend.

Die Lesung am 9. Oktober 2014 war ein voller Erfolg. Es waren reichlich Gäste anwesend und die Stimmung war vortrefflich. Die Wechselwirkung zwischen Musik und Lesung kommt immer wieder gut an.

 

Der Höhepunkt war zum Schluss, die Vorstellung meines neuen, noch in Arbeit befindlichen Buches. Die Reaktion war beim Publikum mit Spannung und zugleich großer Euphorie.

 

Die Neuerscheinung ist für Mitte 2016 geplant und wird allen, die Interesse haben kund getan.

 

-------------------------------------------------------------

 

 

Hier nun ein paar Impressionen und Informationen zu der Lesung in Kaffeerösterei Fehling am 13.01.2011.

Es war ein großer Erfolg, denn insgesamt 60 Gäste kamen

bei guter Bewirtung durch das Team um Andreas Behn (Betreiber der Rösterei) auf ihre Kosten.

 

 

 

Werner Pfeifers emotionale und auch stimmungsvolle Musik zum Harburger Binnenhafen zog jeden einzelnen Zuschauer in seinen Bann. Niemand sonst hätte besser dieser Lesung musikalisch die Untermalung geben können. Von tragischen Balladen bis hin zu einheizenden Lieder, die das Publikum mitrissen, bot er ein buntes Programm aus seinem umfangreichen Fundus von Geschichten aus dem Hafen.  

 

Die lyrischen Verse von Ann Gnybek waren ein echtes Geschenk für die Veranstaltung und gaben der Atmosphäre den passenden Rahmen. Mit einfühlsamen Worten stimmte sie das Publikum auf die Texte meiner Bücher ein, wie es sonst niemand hätte besser tun können.

 

Ich für mein Teil konnte die Zuschauer für die belange meines neuen Buches gewinnen. Der Funke sprang auf jeden Fall über. Gespannt und auch gefesselt lauschten sie meinen Worten und waren an dem Schicksal von Hendrijk interessiert. Ich hoffe, dass so mancher auch daran denkt, wenn er das nächste Mal auf der Straße einen Obdachlosen antrifft. Das wäre der größte Gewinn, den mein Buch erzielen kann. Nur noch einmal zur Erinnerung: von jedem verkauften Buch gehen 0,50 Euro als Spende an das Straßenmagazin Hinz und Kunzt.

 

Ich freue mich schon auf den 24.02.2011, um 20.00 Uhr in der Kulturwerkstatt Harburg.  

 

 

 

Nachdem die Veranstaltung am 13.01.11 in der Kaffeerösterei bereits ein großer Erfolg für uns war, sollte auch das Potpourri in der Kulturwerkstatt ein Abend mit viel Spaß und begeisterten Zuschauern werden. Vorweg ging an dem Tag ein sehr interessantes und informatives Interview mit Petra Vollquardsen von NDR 90.3 über den Äther. Hier der Mitschnitt für jeden zum Mithören:

KarstenHoff.mp3
MP3 Audio Datei 8.0 MB

___________________________________________

 

Am 11. November fand in der Wilhlemsburger Mühle, die auch liebevoll die "Alte Johanna" genannt wird, ein sehr umfangreiches Programm von Werner Pfeifer, Ann Gnybek und mir statt.

Die zahlreichen Gästen, insgesamt 32 an der Zahl, bewiesen gutes Sitzfleisch. Die Wechselwirkung zwischen Musik, Texten Versen kam wiederum sehr gut bei den interessierten Zuhörern an.

Vorweg und in der Pause, aber auch nach der Veranstaltung sorgte das Team des Mühlenvereins für Getränke und kleine Snacks, so dass auch hier niemand Angst haben musste, zu verhungern.

Sogar die Presse, Inse Leiner, vom Hamburger Polizei Journal, war anwesend. Das wunderschöne Bild von uns Dreien wurde von ihr gefertigt.